POL-OS: Glandorf – Brand am Laudieker Weg

20.08.2021 – 15:56

Polizeiinspektion Osnabrück

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es am Freitagmorgen bei einem Handwerksunternehmen am Laudieker Weg. Anwohner bemerkten gegen 11 Uhr eine starke Rauchentwicklung und alarmierten die und die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Glandorf, Bad Laer, Bad Rothenfelde, Schwege und Lienen waren mit ca. 60 Einsatzkräften vor Ort, fluteten einen Spänebunker und räumten vorsorglich ein Lager aus. Verletzt wurde niemand. Ein Teil des Gebäudes ist nach derzeitigen Erkenntnissen einsturzgefährdet. Die Polizei beschlagnahmte den unmittelbaren Brandort und nahm die Ermittlungen zur Ursache auf. Der Sachschaden kann noch nicht näher beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Edeler
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

POL-OS: Glandorf – Brand am Laudieker Weg

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/4999276
Presseportal Blaulicht