LPI-GTH: Geschwindigkeitskontrolle und Alkoholfahrt

12.09.2021 – 11:45

Landespolizeiinspektion Gotha

Beamte des Inspektionsdienstes Gotha führten am Sonntag zwischen 08.45 Uhr und 10.00 Uhr in der Wechmarer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt vier Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h. Als schnellstes Fahrzeug wurde ein Pkw Mitsubishi mit 65 km/h gemessen.
Im Rahmen der vorgenannten Geschwindigkeitsmessung wurde der Fahrer eines Pkw Audi verdachtsunabhängig kontrolliert. Hierbei wurde Alkoholgeruch bei dem 44-jährigen Fahrer wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Gegen den 44-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ml)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

LPI-GTH: Geschwindigkeitskontrolle und Alkoholfahrt

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5017973
Presseportal Blaulicht