Nico Rosberg schließt Partnerschaft mit Social Business Treedom

München, Florenz (ots) –

Das Social Business Treedom und der Formel-1-Weltmeister, Nachhaltigkeitsunternehmer und Investor Nico Rosberg setzen sich gemeinsam für nachhaltige – da regional wirksame – Baumpflanzungsprojekte ein. Im Rahmen dieser Partnerschaft engagiert sich Rosberg zudem als Investor bei dem italienischen , das seit 2014 als B-Corp-Cooperation zertifiziert ist und erst vor wenigen Wochen mit dem “United Nations Best Small Business Award” ausgezeichnet wurde.

Die Partnerschaft von Treedom und Rosberg beginnt offiziell mit einer gemeinsamen Online-Talkrunde mit dem Thema “How to have true impact in the face of global warming: Planting trees the right way. A conversation with Martina Fondi, Federico Garcea and Nico Rosberg on the different levels of sustainability and facilitating companies, people and positive change” am 21. September 2021 um 12.30 Uhr (CET, Livestream: www.linkedin.com/company/treedom/).

Treedom & Nico Rosberg: Gemeinsame Projekte und Investment in weiteres Wachstum

Im Livetalk tauscht sich Nico Rosberg als Unternehmer & Investor mit Fokus auf und Umweltschutz mit Martina Fondi, Head of Agroforestry Treedom, und Federico Garcea, & CEO Treedom, über die Herausforderungen rund um Baumpflanzungen und nachhaltig angelegte Projekte aus – und die Experten beleuchten, worauf es ankommt, um als Unternehmen mit den richtigen Partnern wirklich eine Veränderung durch Engagement zu bewirken.

Die Partnerschaft umfasst zudem ein Investment Nico Rosbergs am Unternehmen Treedom. Rosberg engagiert sich zusammen mit weiteren (u.a. Giorgio Chiellini, Kapitän der italienischen -Nationalmannschaft) im Rahmen einer vor Kurzem abgeschlossenen Investmentrunde bei Treedom, die in stetigem Wachstum ihre digitale Plattform in ganz weiter ausbauen.

“Diese Social-Business-Idee kombiniert mit der absoluten Transparenz überzeugt mich”

“Der Ansatz von Treedom hat mich von Anfang an überzeugt, denn auch ich bin der Meinung, dass man Menschen vor Ort in ihrem Lebensumfeld Möglichkeiten bieten muss, um mit Nachhaltigkeit, mit etwas, das sie für die tun, ein Auskommen zu haben. Nur so kann im wahrsten Sinne des Wortes etwas wachsen und mit jedem Jahr mehr Veränderung zugunsten der Umwelt und auch wiederum der Menschen bringen. Diese Social-Business-Idee kombiniert mit der absoluten Transparenz, die ich sowohl als virtuell Baumpflanzender auf meinem Treedom Baumprofil erhalte, aber auch das Unternehmen, das im großen Stile weltweit Projekte fördert, überzeugt mich. Gemeinsam wollen wir nun einen weiteren Impact schaffen, der Mensch und Umwelt hilft”, so Nico Rosberg.

“Wir freuen uns auf alles, was wir als Partner nun gemeinsam auf die Beine stellen werden”

“Als vor einigen Monaten Nico Rosberg und sein Team mit uns Kontakt aufgenommen haben, war bei uns die Freude groß. Natürlich kennen wir ihn als Sportidol, aber vor allem beeindruckt uns sein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und seine klugen Entscheidungen bei , bei denen er Unternehmertum und seine weltweite Reichweite perfekt für die guten Sachen vereint: Aufmerksamkeit für und Wachstum von Projekten rund um das, was Menschen brauchen, um in ihrer Heimat gut leben zu können, ein Auskommen zu haben, und für eine Umwelt, die nicht weiter zerstört wird. Als wir uns in Berlin getroffen haben, um uns die Hand auf die Partnerschaft zu geben, habe ich zu Nico gesagt: ‘Stell dir vor, welchen Impact wir erreichen könnten, wenn jeder Europäer oder jedes Unternehmen auch nur einmal im Jahr ein physisches Geschenk mit einem Baum ersetzt.’ Das ist unsere gemeinsame Vision, mit vielen kleinen Taten Großes zu schaffen”, so Federico Garcea.

Nach dem ersten gemeinsamen virtuellen Live-Auftritt als Partner am 21. September 2021 werden Treedom und Nico Rosberg weitere mediale Kooperationen im virtuellen und – soweit es die Corona-Pandemie zulässt – auch im realen Rahmen, vor Ort in den Projektländern, in den kommenden Monaten veranstalten.

Quellenangaben

Bildquelle: Nico Rosberg & Federico Garcea (Co-Founder & CEO Treedom) / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/158700 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Treedom, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/158700/5024835
Newsroom: Treedom
Pressekontakt: THE MARIA AGENCY
Maria Pinzger
Franz-Joseph-Straße 48
80801 München
+49 89 45 248 480
home@the-maria-agency.com

Nico Rosberg schließt Partnerschaft mit Social Business Treedom

Presseportal