POL-FR: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald – Gemeinde Ihringen Kommerzielle Technoparty als Geburtstagsfeier getarnt

02.11.2021 – 15:06

Polizeipräsidium Freiburg

Nachdem über Instagram in den vergangenen Tagen zu einer Geburtstagsparty am 31.Oktober 2021 aufgerufen wurde, konnte durch die als Veranstaltungsörtlichkeit die Katzensteinbuckhütte in den Ihringer Rebbergen ermittelt werden.

Trotz vorheriger Ansprache des Veranstalters, dass eine kommerzielle weder seitens der Gemeinde Ihringen noch der Polizei geduldet wird, ergaben sich am Abend vermehrt Hinweise auf eben eine solche gewinnorientierte nicht entsprechend angemeldete Party. Zudem konnten mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt werden.

Die Feier wurde daraufhin durch die Polizei aufgelöst. Die Personalien von ca. 170 Personen wurden erhoben.
Mehrere Gäste erwartet nun ein Verfahren wegen Drogendelikten.

Zudem folgen Ermittlungen des Sachgebietes Gewerbe/ bezüglich Rechtsverstößen gegen Wald-, Natur-, und Infektionsschutzgesetz, sowie Gewerbeverordnungen. Betroffen hiervon sind sowohl der Veranstalter, als auch die Partyteilnehmer.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald – Gemeinde Ihringen Kommerzielle Technoparty als Geburtstagsfeier getarnt

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5062529
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)