POL-FR: Vogtsburg – Trunkenheitsfahrt mit Folgen

02.11.2021 – 15:23

Polizeipräsidium Freiburg

Vogtsburg – Eine vierstufige Treppe in der Schlossbergstraße in Vogtsburg wurde einem 41-jährigen Autofahrer am 31. Oktober 2021, kurz nach Mitternacht, zum Verhängnis. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam er von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Stufen auf. Der Mann blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden; der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt; der Mann wird angezeigt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Vogtsburg – Trunkenheitsfahrt mit Folgen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5062569
Presseportal Blaulicht