Polizeibericht Region Freiburg: Lörrach: Feuerwehreinsatz – Baum angezündet

Freiburg (ots) –

Am Donnerstag, 13.01.2022, gegen 17.00 Uhr, wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass an dem Rad- und Fußweg beim Gewerbekanal, zwischen der Küpferstraße und der Marie-Curie-Straße, ein Baum brennen würde. Tatsächlich haben wohl Unbekannte in einem teilweise hohlen Baum ein Feuer gelegt durch welches eine massive Rauchentwicklung entstand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Um einen unkontrollierten Umsturz des Baumes zu verhindern wurde dieser von der Feuerwehr mit Unterstützung des Technischen Hilfswerkes gefällt. Bei dem Baum handelte es sich um eine zurückgeschnittene Weide mit einem Stammdurchmesser von etwa einem Meter. Die Schadenshöhe ist hier nicht bekannt.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5121791

Polizeibericht Region Freiburg: Lörrach: Feuerwehreinsatz – Baum angezündet

Presseportal Blaulicht