Polizeibericht Region Gera: Pkw fährt auf

Altenburg (ots) –

Gößnitz: Am 11.05.2022, gegen 14:50 Uhr befuhr ein Pkw Skoda die B 93 aus Richtung Meerane und hatte die Absicht am Abzweig Ponitz/ Gößnitz abzubiegen. Hierbei musste er allerdings verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender Pkw Mercedes hielt ebenfalls. Der ebenfalls nachfolgende 62-jährige Fahrer eines Pkw Skoda Oktavia bemerkte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf den Pkw Mercedes auf. Dieser wiederrum wurde in der Folge auf den anderen Pkw Skoda geschoben wurde.

Die Straße musste zeitweise halbseitig gesperrt werden. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Die Beifahrerin des 62-Jährigen wurde dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Kontakt:

Newsroom:
Rückfragen an:

üringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5220580

Polizeibericht Region Gera: Pkw fährt auf