Polizeibericht Region Jena / Weimar: Unter Alkoholeinfluss gestoppt

Apolda (ots) –

Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Erfurter Straße wurde am 13.05.2022 gegen 16:55 Uhr ein Pkw VW angehalten. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Bei dem 52jährigen Fahrer wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest vorgenommen, der einen Wert von 1,87 Promille ergab. Es folgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 52jähirgen Fahrer wurde eingeleitet

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer

Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5222299

Polizeibericht Region Jena / Weimar: Unter Alkoholeinfluss gestoppt