Polizeibericht Region Stuttgart: Mehrere Motorroller im Stadtgebiet gestohlen – Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte/-West/-Bad Cannstatt (ots) –

Unbekannte haben im Zeitraum von Donnerstag bis Montag (28.07.2022 bis 01.08.2022) mehrere Motorroller im Stadtgebiet gestohlen.

In der Silberburgstraße stahlen die Täter in der Zeit von Donnerstag, 20.00 Uhr bis Samstag, 22.00 Uhr den schwarzen Aprilia-Roller SR50 mit dem Kennzeichen 784-ULX, der auf Höhe der Hausnummer 140 geparkt war.

In der Gleißbergstraße stahlen Unbekannte von Sonntag, 23.00 Uhr auf Montag, 05.00 Uhr, den grauen Roller der Marke Peugeot mit dem Versicherungskennzeichen 936-GEE, den sein Besitzer auf Höhe der Hausnummer 10 abgestellt hatte.

Eine Anwohnerin meldete am Montag gegen 10.00 Uhr einen Motorroller in der Köllestraße, bei dem der Motor laufen würde, ohne dass ein Zündschlüssel im Schloss steckte. Alarmierte Polizeibeamte stellten daraufhin den offenbar kurzgeschlossenen Roller sicher. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der blaue Roller des Herstellers Peda und mit dem Kennzeichen 261-UPB zuletzt am Freitag gegen 18.00 Uhr vom Eigentümer in der Gutenbergstraße gesehen worden war.

Eine weitere Anwohnerin beobachtete am Montagvormittag zwei Jugendliche in einem Hinterhof an der Schlosserstraße, wie diese an einem schwarzen Piaggio-Roller herumhantierten. Nachdem sie die beiden daraufhin ansprach, gaben sie an, den Roller reparieren zu wollen. Als die Zeugin kurz darauf das Haus verließ, waren die beiden Jugendlichen mit dem Roller verschwunden, jedoch stand in der Hofeinfahrt ein weiterer Motorroller des Herstellers Zhejiang QianJiang, woraufhin sie gegen 08.30 Uhr die alarmierte. Die Beamten stellten anschließend fest, dass der Roller gestohlen war. Kurz darauf fanden sie in der Nähe auch den Piaggio-Roller, der offensichtlich aufgebrochen worden war.

Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines polizeibekannten 14-Jährigen, den sie an seiner Wohnanschrift vorläufig festnahmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ließen sie den Jugendlichen wieder auf freien Fuß. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zu seinem Mittäter und möglichen weiteren Diebstählen, dauern derzeit noch an.

Der Komplize soll zwischen 16 und 18 Jahre alt sein und eine schlanke Statur sowie kurze dunkle Haare haben. Er trug ein weißes T-Shirt, einen schwarzen Pullover, der um den Hals gebunden war sowie dunkle Schuhe und eine dunkle Hose.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Stuttgart
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5287259

Polizeibericht Region Stuttgart: Mehrere Motorroller im Stadtgebiet gestohlen – Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht