Lukaschenko gratuliert Ukrainern zum Unabhängigkeitstag

Minsk (dts Nachrichtenagentur) – Der weißrussische Machthaber Alexander Lukaschenko hat den Menschen in der zum Unabhängigkeitstag gratuliert. “Ich bin überzeugt, dass die heutigen Widersprüche das jahrhundertealte Fundament aufrichtiger gutnachbarschaftlicher Beziehungen zwischen den Völkern beider Länder nicht zerstören können”, sagte Lukaschenko am Mittwoch.

Er wünsche den Ukrainern “einen friedlichen Himmel, Toleranz, Mut, Kraft und Erfolg bei der Wiederherstellung eines anständigen Lebens”. Der weißrussische Machthaber gilt als einer der engsten Verbündeten des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Während der Invasion Russlands in der Ukraine, die am Mittwoch seit genau sechs Monaten läuft, wurden auch immer wieder Angriffe von weißrussischem Territorium aus gestartet.


Foto: Flagge der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lukaschenko gratuliert Ukrainern zum Unabhängigkeitstag

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×