Polizeibericht Region Offenburg: Schwanau, Nonnenweier – Einsatz im Kindergarten

Schwanau (ots) –

Ein geschmolzener Wasserkocher sorgte am Donnerstagmorgen in der Ottenheimer Straße für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in einem Kindergarten. Um 10:50 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, nachdem es von der Kindergartenküche ausgehend zu einer Rauchentwicklung kam. Offenbar hatte zuvor ein Kind den mit einem Blech abgedeckten Herd eingeschaltet und den darauf befindlichen Wasserkocher zum Schmelzen gebracht. Während alle Kinder und Angestellten das Gebäude geordnet verlassen konnten, belüftete die Feuerwehr das Gebäude. Verletzt wurde bei dem Vorfall derzeitigen Erkenntnissen zu Folge niemand.

/rs

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Offenburg
Rückfragen an:


Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5310673

Polizeibericht Region Offenburg: Schwanau, Nonnenweier – Einsatz im Kindergarten

Presseportal Blaulicht