Polizeibericht Region Jena: Unfall wegen Falschfahrer

Saale-Holzland-Kreis (ots) –

Montagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Zöllnitz, weil ein Transporter falsch gefahren war. Zwei Radfahrer, 58 und 50 Jahre, kamen vom Radweg und fuhren auf die Rodatalstraße und folglich nach links in Richtung Kirche. Hier kam den beiden Radfahrern jedoch ein Transporter, trotz Einbahnstraße, entgegen. Aufgrund des plötzlichen Auftauchen des Mercedes kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und dem Transporter. Der zweite Radfahrer indes konnte zwar einen Zusammenstoß mit einer Gefahrenbremsung vermeiden, kam aber auch zu Fall. Beide Zweiradfahrer verletzten sich leicht.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer

Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5314628

Polizeibericht Region Jena: Unfall wegen Falschfahrer