Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Verwüstung im Märchendorf

Landkreis Sömmerda (ots) –

Das Märchendorf in Weißensee ist normalerweise Schauplatz für Veranstaltungen, Bastelaktionen oder Abenteuer-Spaziergänge. In den letzten Wochen wurde der Verein allerdings von Einbrechern heimgesucht. Gestern Nachmittag stellten Verantwortliche fest, dass Unbekannte mehrere Fensterscheiben und Glaseinsätze zerstört und die Einrichtung der Gebäude verwüstet hatten. Zu allem Überfluss entleerten die Einbrecher noch einen Feuerlöscher. Ob aus den Vereinsräumen etwas gestohlen wurde, kann momentan noch nicht gesagt werden. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von fast 2.000 Euro. Die sicherte am Tatort umfangreiche Spuren der Täter und ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls. (JN)

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Erfurt
Rückfragen an:

üringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5315218

Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Verwüstung im Märchendorf

Presseportal Blaulicht