Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg-Bergheim: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) –

Am Dienstag, den 06.09.2022, flüchtete ein Rollerfahrer vor der – die Beifahrerin wurde festgenommen. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte sucht weiter nach Zeugen.

Weil die Sozia eines Rollerfahrers keinen Helm trug, sollte diese gegen 16.50 Uhr einer Verkehrskontrolle in der Vangerowstraße kontrolliert werden. Der Fahrer beschleunigte daraufhin und flüchtete bis in die Bergheimer Straße, wo er auf ein Werksgelände fuhr. Die Beamten setzen die Verfolgung auf dem Gelände zu Fuß fort, wo der Fahrer und seine Sozia gerade über einen Zaun klettern wollten. Dem Fahrer gelang die Flucht – seine Sozia wurde festgenommen.

Der Roller, der zurückgelassen wurde, wurde sichergestellt. Erste Ermittlungen ergaben, dass dieser Wochen zuvor entwendet wurde.

Zudem stellten die Ermittler ein Messer und eine verschlossene Geldkassette sicher. Die Herkunft der Gegenstände ist bislang Ermittlungssache.

Gegen die Sozia, eine 14-Jährige, wird nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt. Sie wurde noch am Abend den Erziehungsberechtigten überstellt. Die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrer dauern an.

Da der Fahrer auf der Flucht u.a. in Bergheimer Straße eine rote Ampel überfuhr und in der Karl-Metzstraße entgegen der Fahrtrichtung fuhr, ist nicht auszuschließen, dass andere Verkehrsteilnehmer durch sein Verhalten gefährdet wurden.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte sucht Zeugen, die das Geschehene beobachteten, möglicherweise gefährdet wurden oder den Täter auf der Flucht beobachteten.

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Tel: 06221-991700 zu melden.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5317090

Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg-Bergheim: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei – Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht