Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA)Karlsruhe – Angestellter in Baugeräteverleih beraubt – Kripo sucht Zeugen

Karlsruhe-Oststadt (ots) –

Der 26 Jahre alte Angestellte eines in der Käppelestraße gelegenen Baugeräteverleihs auf dem Parkgelände des “Bauhaus”-Baumarktes ist am Donnerstag gegen 18.45 Uhr nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Ein oder gar mehrere noch unbekannte Täter haben anschließend aus der Kasse einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet.

Die Fahndung der unter hohem Kräfteeinsatz blieb ergebnislos.

Offenbar erhielt das Opfer unvermittelt einen Schlag gegen den Kopf, als es mit Sortierarbeiten beschäftigt war. Davon benommen konnte der 26-Jährige keine Personen mehr wahrnehmen. Allerdings trug er glücklicherweise dabei keine schwerwiegenden Verletzungen davon.

Das für Raubdelikte zuständige Dezernat der Kriminalpolizei Karlsruhe bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, die in diesem Zusammenhang Wahrnehmungen gemacht haben könnten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 zu melden.

Ralf Minet, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5317710

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA)Karlsruhe – Angestellter in Baugeräteverleih beraubt – Kripo sucht Zeugen