Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Katalysator heiß begehrt

Erfurt (ots) –

Die Besitzerin eines VW Lupo staunte am Freitagnachmittag nicht

schlecht als sich ihr kleiner VW Lupo, welcher im Bereich Wiesenhügel abgestellt war, nach dem Starten plötzlich wie ein Traktor anhörte. Unbekannte Täter hatten in der Zeit vom 24.10.2022 – 28.10.2022 den Katalysator fachgerecht demontiert. Der entstandene Schaden wurde auf ca. 600,00 Euro geschätzt. In den letzten Wochen wurden bereits mehrere Katalysatoren, vorallem von älteren Fahrzeugmodellen, entwendet. Die bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen diesbezüglich umgehend zu melden.(DD)

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Erfurt
Rückfragen an:

üringer Polizei

Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5357149

Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Katalysator heiß begehrt

Presseportal Blaulicht