Polizeibericht Region Konstanz: (Oberndorf am Neckar, Lkr. Rottweil) Polizei stoppt betrunkenen und berauschten …

Oberndorf am Neckar (ots) –

Die hat am Donnerstagabend einen betrunkenen und berauschten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Gegen 21:30 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Straße “Lehenhofweg” einen 41-jährigen Audi-Fahrer. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Polizisten Anzeichen für den Konsum von Alkohol und Drogen fest. Beide Vortest bestätigten den Verdacht. Bei der Durchsuchung des 41-Jährigen fanden die Beamten zudem ein Döschen mit Marihuana in seiner Jacke. Und damit nicht genug stellte sich bei der Kontrolle außerdem heraus, dass der Mann ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Er musste daraufhin sein Auto stehen lassen und in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Den 41-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Konstanz
Rückfragen an:

Katrin Rosenthal

Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Home

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5361653

Polizeibericht Region Konstanz: (Oberndorf am Neckar, Lkr. Rottweil) Polizei stoppt betrunkenen und berauschten …

Presseportal Blaulicht