Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis): Auseinandersetzung mit betrunkenem …

Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) –

Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Unfall in der Moltkestraße, welcher in einem Handgemenge der beteiligten Personen endete.

Gegen 22:40 Uhr war ein 58-jähriger E-Scooter-Fahrer auf der Moltkestraße unterwegs, als er im betrunkenen Zustand zuerst ein geparktes Fahrzeug streifte und anschließend einen weiteren Pkw touchierte.

Nachdem der Fahrzeugeigentümer und dessen Begleitung den 58-Jährigen daraufhin ansprachen, wollte dieser zunächst seine Fahrt fortsetzen, so dass er durch die beiden Zeugen festgehalten werden musste.

Dies mündete in einem Gerangel zwischen den drei Personen. Eine weitere Zeugin des Vorfalls informierte die kurze Zeit später eintreffende .

Im weiteren Verlauf beorderte der 58 Jahre alte Verursacher zudem mehrere Familienangehörige an die Unfallstelle, wodurch es zu einem hitzigen Wortgefecht beider Parteien kam.

Die Beamtinnen und Beamten des Polizeirevier Weinheim konnten dem Ganzen Einhalt gebieten und bei dem 58-Jährigen einen Alkoholwert von über 1,4 Promille feststellen. Zur Blutentnahme musste er die Polizeistreife auf die Dienststelle begleiten.

Der Mann darf nun mit einer Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinwirkung rechnen. Den Führerschein des Mannes konnten die Polizeibeamten nicht zu den Akten nehmen, da dieser keinen besitzt.

Aus gegebenem Anlass weist die Polizei nochmals eindrücklich darauf hin, dass es sich bei den sogenannten Elektrokleinstfahrzeugen, gemeinhin als E-Scooter bezeichnet, um Kraftfahrzeuge handelt. Hier gelten die gleichen Regelungen wie bei anderen Kraftfahrzeugen auch, insbesondere die Konsequenzen bei Zuwiderhandlungen. So müssen auch E-Scooter-Fahrer bei der Teilnahme im Straßenverkehr unter Alkohol- oder Drogeneinfluss mit einem Fahrverbot bzw. dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen!

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5405576

Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis): Auseinandersetzung mit betrunkenem …

Presseportal Blaulicht