230117-4. Radfahrer bei Verkehrsunfall in Hamburg-Rahlstedt verletzt …

Hamburg (ots) –

Unfallzeit: 16.01.2023, 14:30 Uhr

Unfallort: Hamburg-Rahlstedt, Greifenberger Straße/Berner Straße

Nachdem es gestern Nachmittag im Hamburger Stadtteil Rahlstedt zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem dunklen Pkw gekommen ist, sucht die nach Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsunfallermittler (VD 32) zufolge hatte ein Mann mit seinem dunklen Mercedes Kombi die Greifenberger Straße in Richtung Osten befahren. An der Kreuzung Berner Straße missachtete er offenbar die Vorfahrt des aus seiner Sicht von links kommenden 42-jährigen Radfahrers, sodass es zum Zusammenstoß kam. Er schlug mit seinem unbehelmten Kopf auf den Asphalt auf und verlor das Bewusstsein.

Als der Zweiradfahrer wieder zu Bewusstsein gekommen war, habe er sich in dem gesuchten Fahrzeug auf einem zurzeit nicht bekannten Parkplatz befunden. Neben dem Fahrer soll in dem Auto eine weitere männliche Person gesessen haben. Nach einer kurzen Diskussion hätten die Unbekannten den 42-Jährigen zurück zur Unfallstelle gefahren und dort aussteigen lassen.

Die erst verspätet informierte Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ein und ließ den letztendlich leicht verletzten Radfahrer (Kopfplatzwunde und Prellung) von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportieren.

Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion Ost (VD 3), insbesondere zu den Umständen, dauern an. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder Hinweise zu dem dunklen Mercedes Kombi beziehungsweise dessen Insassen geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Kontakt:

Newsroom: Polizei Hamburg
Rückfragen an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5418196

230117-4. Radfahrer bei Verkehrsunfall in Hamburg-Rahlstedt verletzt …

Presseportal Blaulicht