Israelische Armee rückt im Norden und Süden Gazas weiter vor

Jerusalem/Gaza: Die israelische Armee ist im Rahmen ihrer Operation im Gazastreifen weiter vorgerückt – sowohl im Norden als auch Süden des Gebiets. Im nördlichen Gazastreifen habe man die Umzingelung des Flüchtlingslagers Dschabaliya abgeschlossen, teilten die israelischen Streitkräfte am Dienstag mit.

Unter anderem sei “terroristische ” in dem Gebiet zerstört worden. Zudem seien und Abschussvorrichtungen in zivilen Einrichtungen gefunden und Luftangriffe eingeleitet worden. Außerdem sei eine gezielte Razzia in einem “Kommando- und Kontrollzentrum” der Hamas-Kräfte in Dschabaliya durchgeführt worden, wobei Beobachtungs- und Kontrollmaterial, Waffen und Karten gefunden worden seien. Im Süden wurden Medienberichten zufolge unterdessen Ziele im Raum Chan Yunis beschossen.

Das Flüchtlingslager Dschabaliya gilt schon länger als Hochburg der Hamas. Es war bereits in der Vergangenheit regelmäßig Schauplatz von Auseinandersetzungen im Nahostkonflikt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gazastreifen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Israelische Armee rückt im Norden und Süden Gazas weiter vor

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×