LPI-GTH: Verbotenes Fahrzeugrennen

30.05.2021 – 10:07

Landespolizeiinspektion Gotha

Am Sonntag gegen 00:50 Uhr wollte eine Polizeistreife in Crawinkel einen PKW Dacia einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer wollte dies wohl nicht und flüchtete. Seine Fahrstrecke konnte bis zum Auffinden des Fluchtwagens nachvollzogen werden. Zur Suche nach dem Fahrer kam ein Polizeihubschrauber und ein Polizeihund zum Einsatz. Der Fahrzeugführer konnte persönlich nicht angetroffen werden. Dem Fahrer erwartet nun eine Anzeige gem. § 315d STGB, Verbotenes Fahrzeugrennen.
Hinweise zum Tathergang unter der Bezugsnummer: 0119830. (as)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

LPI-GTH: Verbotenes Fahrzeugrennen

Presseportal Blaulicht