LPI-G: Alkoholisierter Fahrzeugführer

20.06.2021 – 10:00

Landespolizeiinspektion Gera

Im Rahmen einer polizeilichen Anzeigenaufnahme in der Wenzelstraße wurden Polizeibeamte am 19.06.2020 gegen 22:40 Uhr durch Zeugen auf den Fahrzeugführer eines tschechischen Pkw VW aufmerksam gemacht. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten sie bei dem 52-jährigen Fahrzeugführer aus der Ukraine Alkoholgeruch fest. Bei ihm konnte ein Atemalkoholwert von 1,71 Promille ermittelt werden.
Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, eine Sicherheitsleistung erhoben, sein Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Alkoholisierter Fahrzeugführer

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/4946621
Presseportal Blaulicht