“Endlich Frühling im Ersten” mit drei neuen Filmen “Praxis mit …

München (ots) –

Degeto-Reihe “Praxis mit Meerblick” meldet sich mit drei neuen Filmen zurück. Am 19. und 26. März sowie am 2. April 2021 zeigt Das Erste Ärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) im Einsatz auf der Ostseeinsel Rügen: Nora muss sich in “Herzklopfen” um Hotelbesitzerin Yvette Schewe (Lucie Heinze) kümmern, die an einer schweren chronischen Stoffwechselkrankheit leidet, trotz allem aber leidenschaftlich ihr Familienhotel führt. In “Vatertag auf Rügen” braucht gleich eine ganze Gruppe Ausflügler, die unter einer rätselhaften Methanol-Vergiftung leiden, Noras volle Aufmerksamkeit. In “Hart am Wind” kämpft die Ärztin ohne Doktortitel um das Leben eines jungen Kitesurfers – und über allem steht die komplizierte Beziehung zu ihrem Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt). Ob die beiden es dieses Mal schaffen, sich eine gemeinsame Zukunft mit Sohn Kai (Lukas Zumbrock) und dessen schwangerer Freundin Mandy (Morgane Ferru) aufzubauen?

In weiteren Rollen zu sehen sind Benjamin Grüter, Patrick Heyn, Michael Kind, Petra Kelling, Bo Hansen, Anne Weinknecht u.a. Die Filme wurden von Jan Ruzicka (“Herzklopfen” und “Vatertag auf Rügen”) und Gunnar Fuß (“Hart am Wind”) inszeniert – nach den Drehbüchern von Michael Vershinin (“Herzklopfen”), Marcus Hertneck (“Vatertag auf Rügen”) und Anja Flade-Kruse (“Hart am Wind”). Hinter der Kamera stand Gunnar Fuß.

Das Erste zeigt die neuen Filme an drei aufeinanderfolgenden Freitagen um 20:15 Uhr (19., 26. März, 2. April 2021). Online first sind die Filme jeweils donnerstags in der Ausstrahlungswoche in der ARD-Mediathek verfügbar.

“Praxis mit Meerblick” ist eine Produktion der REAL FILM Berlin GmbH im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Produzentin ist Heike Streich, Producerin ist Marie Ebenhan. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa und Christoph Pellander (beide ARD Degeto).

Mehr Infos und Pressemappen zu den Filmen finden akkreditierte Journalist*innen im Presseservice Das Erste zum Download (https://presse.daserste.de), Fotos auf https://www.ardfoto.de, O-Töne über https://ardtvaudio.de und weitere Informationen und Zusatzmaterial unter https://www.facebook.com/EndlichFreitagimErsten

Bildquelle: S MIT MEERBLICK – VATERTAG AUF RÜGEN, am Freitag (26.03.21) um 20:15 Uhr und um 01:25 Uhr im ERSTEN.
In ,,Vatertag auf Rügen stellt Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) eindrucksvoll unter Beweis, dass die Rügen-Ärztin alles andere als eine gewöhnliche Medizinerin ist.
© ARD Degeto/Boris Laewen, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung Bild: ARD Degeto/Boris Laewen (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: ARD Das Erste
Pressekontakt: ARD Degeto
Myriam Thieser E-Mail: myriam.thieser@degeto.de Tel.: 069 1509 420