Spitzenquoten. “Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” feiert beim jungen Publikum …

Unterföhring (ots) –

Glamouröser Endspurt bei #GNTM. Heidi Klums Models begeistern besonders das junge Publikum: Mit einem Staffelschnitt von 39,0 Prozent (Z. 14-29 J., Folge 1-16) feiert ProSieben in dieser Zielgruppe die erfolgreichste Staffel aller Zeiten. Hervorragende 35,4 Prozent der 14- bis 29-jährigen Zuschauer:innen verfolgen am Donnerstagabend gespannt, wie Heidi Klum mit Alessandra Ambrosio und Kerstin Schneider ihre Finalistinnen kürt. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen ist #GNTM weiter stark und dominiert den Donnerstag klar mit 18,9 Prozent Marktanteil.

ProSieben gewinnt die Prime Time und ist mit einem Tagesmarktanteil von 11,6 Prozent (Z. 14-49 J.) klarer Marktführer am Donnerstag.

Das sind Heidi Klums #GNTM-Finalistinnen:

Heidi Klum über Alex, 23 Jahre aus Köln “Alex ist mir von Sekunde eins an aufgefallen – aber nicht, weil sie besonders laut oder quirlig ist, sondern weil sie eine ganz besondere Ruhe und sehr viel Selbstsicherheit ausstrahlt. Ihr gelingt der Spagat zwischen High Fashion und Kommerz perfekt und dabei kann man die Freude und das Feuer für diesen Job an ihrem Augenaufschlag sehen. Alex steht für Diversity und das, ohne das ‘Anderssein’ hervorzuheben, sondern mehr durch das Normalisieren. Ich finde, dass Alex jetzt schon ein tolles Vorbild für viele Menschen ist.”

Heidi Klum über Dascha, 21 Jahre aus Solingen “Es ist kein Geheimnis – ich habe mir schon so lange ein Model mit starken Kurven gewünscht, das mit Selbstbewusstsein zu mir kommt, ohne dass ich es erst mit aller Kraft aus ihr herauskitzeln muss. Dascha kommt wirklich immer mit einem riesigen Lächeln ans Set und hat so viel Spaß an diesem Job, dass sie alle um sich herum mit ihrer Freude ansteckt. Man merkt ihr einfach immer an, dass sie in diesem Moment nirgendwo lieber wäre, als vor der Kamera.”

Heidi Klum über Romina, 21 Jahre aus Köln “Mit 1,68 Metern ist Romina das kleinste Model, das ich jemals mit ins Finale genommen habe. Sie ist klein und kommt bewaffnet mit ihrer liebevollen Art, ihrem durchtrainierten Körper und ihrem verführerischen Schmollmund. Aber Romina hat die Zuschauer und mich nicht nur alleine mit ihrer Art verzaubert, sondern vor allem auch mit ihrem Talent zum Modeln.”

Heidi Klum über Soulin, 20 Jahre aus Hamburg “Soulin hat eine extrem starke Persönlichkeit. Sie ist ein Mädchen, das keine Angst hat, ihre Meinung zu sagen und in Kauf nimmt, damit auch mal anzuecken. Sie hat sich von nichts und niemandem abhalten lassen, alles für ihren Traum zu geben und das finde ich sehr beeindruckend. Ich liebe ihren einzigartigen Walk, ihre Posen und ihren außergewöhnlichen Look. Sie fällt auf, sticht aus der Masse heraus und ich bin mir sicher, dass sie damit in Zukunft sehr weit kommen wird.”

Folge verpasst? #GNTM auf ProSieben verpasst? Es gibt viele Wege, das zu ändern. sixx zeigt jede Folge “Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” immer freitags um 20:15 Uhr. Außerdem kann man sich auf GNTM.de alle Folgen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung ansehen. Und auch auf Joyn gibt es jede Folge nach der Ausstrahlung in der Mediathek.

Ausführliche Interviews mit den Finalistinnen, weitere Informationen und Bildmaterial zur finden Sie auf unserer Presseseite .prosieben.de/GNTM2021 und auf GNTM.de (https://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/)

“Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – das Live-Finale am Donnerstag, 27. Mai 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Basis: Marktstandard TV Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence; Erstellt: 21.05.2021 (vorläufig gewichtet)

Quellenangaben

Bildquelle: Next Topmodel – by Heidi Klum;
Staffel: 16;
Person: v.l.n.r.: ; Alex; Romina; Soulin; Dascha;
Copyright: (c) ProSieben/Marc Rehbeck;
Fotograf: Marc Rehbeck;
Bildredakteur: Susanne Karl-Metzger;
Dateiname: 2246665.tif;
Rechtehinweis: Die #GNTM-Finalistinnen 2021: Alex (23, Köln), Dascha (21, Solingen), Romina (21, Köln) und Soulin (20, Hamburg) sind Heidi Klums fantastische Vier.

Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. KEIN Titel! Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@seven.one Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/25171 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Textquelle: ProSieben, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/25171/4921124
Newsroom: ProSieben
Pressekontakt: Tina Land
Antonia Kreitner
Communications & PR
Show &
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1192/1172
email: tina.land@seven.one
antonia.kreitner@seven.one

Photo Production & Editing
Susanne Karl-Metzger
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1173
email: susanne.karl@seven.one

Spitzenquoten. “Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” feiert beim jungen Publikum …

Presseportal