Dax zum Wochenstart kaum verändert – Rheinmetall hinten

/Main: Zum Wochenbeginn hat der Dax nach einem schwachen Start zum Mittag einen Teil seiner Verluste kompensieren können und minimal unter dem Niveau vom Freitag geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.814 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,1 im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Abschläge gab es bei Rheinmetall, Siemens Energy und Fresenius. “Beim letzten Russland-Putsch im Jahr 1991 fiel der Deutsche Aktienindex um über zehn Prozent”, kommentierte Analyst Konstantin Oldenburger von CMC Markets die Ereignisse vom Wochenende. “Dieser Crash ist uns heute erspart geblieben, auch wenn viele Anleger nach der schwachen Vorwoche sowieso mit weiter fallenden Kursen gerechnet hatten.” Bisher halte sich der Dax allerdings stabil und versuche das Kursniveau bei 15.800 Punkten zu verteidigen, so Oldenburger.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Frankfurter

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dax zum Wochenstart kaum verändert – Rheinmetall hinten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×