Thüringens CDU-Chef sieht Parallelen zwischen AfD und Grünen

Erfurt: Thüringens CDU-Chef Mario Voigt sieht Parallelen zwischen der AfD und den . “Sowohl die Grünen als auch die AfD sind in anderer Art und Weise Angstparteien”, sagte er am Montag den Sendern RTL und ntv.

“Die wollen den Leuten einreden, dass wir kurz vor dem Weltuntergang sind. So funktioniert aber eine nicht.” Die Politik müsse ein optimistisches Zukunftsbild zeichnen, so Voigt. Für die CDU ergebe sich daher gerade eine Chance, vor allem weil die Ampel aktuell ein “Misstrauensvotum” in der Bevölkerung habe.

Voigt sieht daher die CDU in der Verantwortung, jetzt Antworten auf die aktuelle Krisenzeit zu liefern. “Wir müssen mutig unsere eigenen Positionen besetzten”, sagte er.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Mario Voigt (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Thüringens CDU-Chef sieht Parallelen zwischen AfD und Grünen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×