Grüne warnen vor “Armutsrisiko” bei Unterhaltsreform

: Die Grünen warnen vor möglichen negativen Auswirkungen der von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) geplanten Unterhaltsreform. “Die muss verschiedene Lebensweisen berücksichtigen, darf aber nicht zum Armutsrisiko werden”, sagte der rechtspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Helge Limburg, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

“Darauf werden wir im parlamentarischen Verfahren achten.” Grundsätzlich begrüßten die Grünen die Anpassung des Unterhaltsrechtes an moderne Lebensmodelle, machte Limburg deutlich. “Klar ist, dass jede Reform Grundkosten wie Kinderzimmer und Schulbedarf, die unabhängig von Betreuungszeiten anfallen und häufig von Müttern getragen werden, berücksichtigen muss.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Mutter mit Kinderwagen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne warnen vor “Armutsrisiko” bei Unterhaltsreform

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×