Söder schließt Sondierungsgespräche mit Grünen aus

München: CSU-Chef Markus Söder schließt Sondierungsgespräche mit den nach der Landtagswahl in aus. “Ich will glaubwürdig sein und glaubwürdig heißt für mich: Nein, wir wollen mit den Freien Wählern die fortsetzen”, sagte Söder am der ARD-Sendung “Bericht vom Parteitag”.

Söder ergänzte, dass es nicht um eine einzelne Person, sondern um die Freien Wähler als Ganzes gehe und kritisierte deren Vorsitzenden Hubert Aiwanger. Sein Rat an Aiwanger sei, nicht über die persönliche Karriere nachzudenken. “Ich brauche auch Minister in einem bayerischen Kabinett, die zu hundert Einsatz bringen und nicht auf andere Wahlen schielen.” Söder nahm damit Bezug auf die Ambitionen der Freien Wähler, künftig auch bei der Bundestagswahl antreten zu wollen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Markus Söder am 23.09.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Söder schließt Sondierungsgespräche mit Grünen aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×