Juden-Zentralrat kritisiert Israel-Reaktion von Muslim-Zentralrat

: Der Präsident des Zentralrats der in Deutschland, Josef Schuster, hat die Reaktion des Zentralrats der Muslime auf die Angriffe der Hamas auf kritisiert. In ihrer Äußerung sei zwar der Terror verurteilt worden.

“Gleichzeitig war die Erklärung mit einem `Aber` und dem unsäglichen Begriff der `Gewaltspirale` versehen”, sagte Schuster dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Freitagausgaben). Damit sei versucht worden, die Hamas- zu relativieren. “Leider wird diese Täter-Opfer-Umkehr von einer ganzen Reihe muslimischer – nicht von allen – propagiert und eingesetzt”, so Schuster.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Zentralrat der Juden (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Juden-Zentralrat kritisiert Israel-Reaktion von Muslim-Zentralrat

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×