Fußball-Weltmeister Sir Bobby Charlton gestorben

: Der Fußballspieler und Weltmeister Sir Bobby Charlton ist tot. Er sei am frühen Samstagmorgen im Alter von 86 Jahren im Beisein seiner verstorben, berichtet “The Sun”.

Der offensive Mittelfeldspieler gewann 1966 die im eigenen Land. Im Verlauf seiner spielte er ausschließlich für Manchester United und war besonders wegen seiner Tore aus der Distanz gefürchtet. Ausgezeichnet wurde Charlton unter anderem mit dem Ballon d`Or als “Europas Fußballer des Jahres”. Nach seiner Ära bei Manchester United agierte er ab 1973 noch kurzzeitig als Spielertrainer bei dem Klub Preston North End, zog sich von dort aber bereits nach nur einer Spielzeit wieder zurück.

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×