Buschmann übt scharfe Kritik an Thunbergs Israel-Äußerungen

Berlin: Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat die israelfeindlichen Äußerungen auf dem internationalen Account der Klimaschutzbewegung Fridays for Future (FFF) scharf kritisiert und FFF eine antisemitische Haltung vorgeworfen. “Antisemitismus hat nirgendwo einen Platz – auch nicht im , so wird das ehrenamtliche Engagement vieler gutwilliger Menschen durch braunen Schmutz gezogen”, sagte er der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

“Die Welt ist selten schwarz oder weiß, aber hier ist die Lage klar: Die Hamas besteht aus Terrormördern, die an einem Tag gezielt mehr als 1.400 Zivilisten abgeschlachtet haben”, ergänzte der FDP-Politiker. “ ist nicht zuzumuten, dass sich so ein Massenmord wiederholen kann. Ich wünsche mir Frieden zwischen und Palästinensern, aber es kann ihnen nur ohne den Terror der Hamas geben”, sagte Buschmann. FFF-Gründerin Greta Thunberg hatte zuvor zu einem für Solidarität mit den Palästinensern aufgerufen.

Für Empörung sorgte vor allem das Zeigen einer Plüschtier-Krake durch die Klimaaktivisten, die als ein antisemitisches Symbol gilt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Greta Thunberg (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Buschmann übt scharfe Kritik an Thunbergs Israel-Äußerungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×