Drymat-Systeme GmbH – Experte für Mauerwerkstrocknung

Unternehmen

Die Drymat-Systeme GmbH ist ein renommiertes , das sich auf die elektrophysikalische Mauerwerkstrocknung spezialisiert hat. Die vom Geschäftsführer Frank Lindner entwickelte innovative Trocknungsmethode ermöglicht die effiziente Beseitigung aufsteigender Feuchtigkeit im Mauerwerk – und das dauerhaft.

25 Jahre Erfahrung im In- und Ausland

Die Drymat-Systeme GmbH wurde im Jahr 1997 von Frank Lindner gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Niederwiesa in der Nähe von Chemnitz. Es kann auf 25 Jahre erfolgreiche Entwicklung, Produktion und Einbau von Anlagen zur elektrophysikalischen Mauerwerkstrocknung zurückblicken. Das Drymat System wird kontinuierlich optimiert, um höchste Effizienz und Qualität zu gewährleisten. Bedient wird nicht nur der deutsche Markt. Das Drymat-System wird bereits in vielen europäischen Ländern erfolgreich eingesetzt, darunter , Österreich, Estland, Belgien und Portugal.

Hohe Qualitätsstandards beim Entfeuchten

Zunächst führt das geschulte Fachpersonal der Drymat-Systeme GmbH eine umfassende Feuchtigkeitsmessung durch und analysiert den Ist-Zustand des Gebäudes gründlich. Dafür wird eine spezielle Abdichtungsebene unterhalb des Objektes installiert, die den hohen Qualitätsstandards des Unternehmens und der Ö-NORM 3355-2 entspricht. Dabei werden Elektroden im Mauerwerk angebracht, die ein elektrisches Spannungsfeld erzeugen. Dies führt dazu, dass die Wassermoleküle in der Wand positiv geladen werden. Das Erdreich selbst weist natürlicherweise ein negatives Potenzial auf. Dadurch werden die Wassermoleküle vom Erdreich angezogen, sie ziehen sich in den Boden zurück. Dies führt zur effizienten Entfernung der Feuchtigkeit aus der Wand. Diese elektrophysikalische Mauerwerkstrocknung eliminiert nicht nur die bestehende Feuchtigkeit, sondern verhindert auch, dass später erneut Feuchtigkeit aufsteigen kann.

Nur kleiner Eingriff in Bausubstanz nötig

Die elektrophysikalische Mauerwerkstrockenlegung mit dem Drymat-System erfordert nur minimale Eingriffe in die Bausubstanz im Vergleich zu anderen Methoden wie beispielsweise dem Horizontalschnittverfahren. Dieses Verfahren bietet hier eine sanfte Alternative, um Feuchtigkeitsprobleme zu bewältigen, ohne die Integrität des Gebäudes zu gefährden und ist daher besonders attraktiv für historische Gebäude, Kirchen und denkmalgeschützte Strukturen. Denkmalgeschützte Gebäude stellen eine besondere Herausforderung dar, wenn es um Renovierungs- und Erhaltungsarbeiten geht. Das Drymat-System bietet die Möglichkeit, die erforderliche Feuchtigkeitsbekämpfung durchzuführen, ohne die strengen Vorschriften und Anforderungen des Denkmalschutzes zu verletzen. Verglichen mit anderen marktüblichen Trocknungsmethoden handelt es sich um eine kostengünstige Lösung, die sich zudem für jedes Mauerwerk eignet.

Dauerhaft trockene Wände

Das Drymat-System bleibt langfristig aktiv und sorgt dafür, dass die Mauern trocken und frei von Schäden bleiben. Schimmel, Hausschwamm, Algen und ähnliche Probleme werden künftig vermieden. Auch Salze werden bei der Entfeuchtung aus der Wand entfernt. Dies senkt zusätzlich das Risiko für einen erneuten Anstieg von Bodenfeuchtigkeit. Ist das Mauerwerk trocken, können sich keine Schimmelpilze mehr bilden. Somit wird ein gesundes und hygienisches Raumklima geschaffen.

Stützpunkte in ganz Deutschland

Kontakt kann man nicht nur mit der Zentrale in Niederwiesa aufnehmen. Die Drymat-Systeme GmbH unterhält mehrere Stützpunkte, bei denen man sich ausführlich informieren kann. Dazu gehören Büros in Hannover, Leipzig, Berlin-Brandenburg, Meiningen, Oranienburg, Saalfeld, Wartenberg, Jöhstadt, Plauen und Wittichenau.

Firmenangaben

Unternehmer:

www.drymat.de

Daten: Drymat-Systeme GmbH
Frank Lindner
Dresdner Strasse 24
09577 Niederwiesa
Kontakt: Telefon: +49 (0) 3726 720 560
Fax: +49 (0) 3726 700 884
E-Mail: info@drymat.de
Web: https://www.drymat.de

Drymat-Systeme GmbH – Experte für Mauerwerkstrocknung

×