Britischer Premierminister entlässt umstrittene Innenministerin

: Der britische Premierminister Rishi Sunak hat seine umstrittene Innenministerin Suella Braverman von ihrem Posten entlassen. Der bisherige Außenminister James Cleverly soll das Amt übernehmen, wie die mitteilte.

Wer wiederum Cleverly im ersetzen soll, blieb zunächst unklar – es gibt aber Anzeichen dafür, dass es überraschend der frühere Regierungschef David Cameron sein könnte: Er wurde am Montag dabei gesichtet, als er den Amtssitz von Sunak in der Downing Street betrat. Braverman äußerte sich auch bereits zu ihrer Entlassung: Demnach sei es “das größte Privileg ihres Lebens” gewesen, als Innenministerin zu dienen – mehr werde sie “zu gegebener ” zu sagen haben. Die Ministerin war zuletzt unter anderem wegen eines Artikels in der Zeitung “The Times” in die Kritik geraten. Darin hatte sie Teilen der vorgeworfen, propalästinensische Demonstranten bevorzugt zu behandeln.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Rishi Sunak (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Britischer Premierminister entlässt umstrittene Innenministerin

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×