Nach Vorwürfen: Wissing entlässt Abteilungsleiter

: Bundesverkehrsminister Volker (FDP) hat den zuletzt in die Kritik geratenen Leiter der Grundsatzabteilung seines Ministeriums, Klaus Bonhoff, entlassen. “Ich kann bestätigen, dass der Abteilungsleiter mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden wurde”, sagte eine Ministeriumssprecherin am Donnerstag den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben).

Gegen den Abteilungsleiter standen Vorwürfe der Vetternwirtschaft im Raum: Der Verein “Lobbycontrol” hatte ihm vorgeworfen, in ein Verfahren zur Bewilligung von Fördergeldern an den Verband eines “Freundes und Wasserstofflobbyisten” involviert gewesen zu sein. Der “Spiegel” berichtete über E-Mails, die die Vorwürfe erhärten sollen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Volker Wissing (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Nach Vorwürfen: Wissing entlässt Abteilungsleiter

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×