Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Müllcontainer in Brand

Sömmerda:

Samstagabend mussten Einsatzkräfte der und Feuerwehr zu einem Brand in Sömmerda ausrücken. Unbekannte hatten sich in der Straße der Einheit einem Standplatz für Mülltonnen genähert und dort ihr Unwesen getrieben. Sie steckten mehrere Abfallbehälter in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde Schlimmeres verhindert und die Flammen schnell gelöscht. Dennoch wurden die Müllcontainer vollends zerstört und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5748095

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Müllcontainer in Brand

×