Bahn im März wieder unpünktlicher

: Die ist im März wieder unpünktlicher unterwegs gewesen, nachdem es die Zahlen in den ersten beiden Monaten des Jahres über die 70--Marke geschafft hatten. Wie der Staatskonzern am Donnerstag mitteilte, kamen im zurückliegenden Monat 68,4 Prozent der ICE- und IC-Züge pünktlich oder mit maximal fünf Minuten Verspätung an.

Im Januar lagen der Anteil der “pünktlichen” Fernzüge nach Bahn-Definition bei 73,2 Prozent, im Februar bei 70,7 Prozent. Als Grund nannte die Bahn, dass im März die “umfangreichen Bauarbeiten im gesamten Schienennetz fortgesetzt” worden seien. Bis zu 1.000 Baustellen pro Tag hätten insbesondere in der zweiten Märzhälfte den Fernverkehr beeinträchtigt, zwei Drittel aller Fernverkehrszüge seien von mindestens einer betroffen gewesen. 92,6 Prozent der Züge des Regional- und S-Bahnverkehrs erreichten ihr Ziel nach Angaben pünktlich, das waren genau so viele wie im Vormonat.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Verspätungs-Anzeige bei der Bahn

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bahn im März wieder unpünktlicher

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×