Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240426-4-KREK

Köln:

Am Freitagnachmittag (26. April) hat ein 60 Jahre alter Fahrer mit seinem Lkw mutmaßlich nach einem internistischen Notfall auf der Autobahn 1 Höhe Anschlussstelle Bocklemünd mehrere Fahrzeuge beschädigt. Rettungskräfte brachten den Lkw-Fahrer sowie weitere sechs Personen in umliegende Kliniken.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 60-Jährige gegen 13.40 Uhr mit seinem Lkw in Richtung Saarbrücken unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Bocklemünd soll der mit Holzplatten beladene Transporter dann von links nach rechts zwischen den Fahrspuren gewechselt haben. Im weiteren Verlauf soll er mindestens acht Autos beschädigt haben, ehe er mit seinem Sattelzug wenige hundert Meter weiter an der Mittelleitplanke zum Stillstand kam.

Die BAB 1 ist aktuell in ab dem Autobahnkreuz Nord in Richtung Saarbrücken gesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sichert vor Ort die Spuren. (sw/sb)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at).nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5766978

Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240426-4-KREK

Presseportal Blaulicht
×