Polizeimeldungen

POL-ME: Gegenverkehr übersehen – 3 Personen verletzt – Ratingen – 2009024

Polizeimeldungen

05.09.2020 – 00:06

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am 04.09.20, gegen 13:35 Uhr, kam es in der Ratinger Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten und einer schwer verletzten Person.

Nach dem derzeitigen Stand polizeilicher Ermittlungen befuhr eine 52 jährige Ratingerin mit ihrem Audi die Mülheimer Straße aus Richtung Bahnstraße kommend.

Am Kreuzungsbereich Mülheimer Straße/ Hauser Ring bog sie nach links in den Hauser Ring ab.

Dabei übersah sie einen 62 jährigen Ratinger. Dieser befuhr mit seinem Ford die Mülheimer Straße in Gegenrichtung. Den Kreuzungsbereich wollte er geradeaus in Richtung Bahnstraße passieren.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Dabei wurden die Audi Fahrerin schwer und der Ford Fahrer, sowie seine Beifahrerin, eine 53 jährige Ratingerin, leicht verletzt.

Die schwerverletzte Audi Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, wo sie stationär verblieb.

Die beiden leichtverletzten Insassen des Fords wurden durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Dieses konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 16000 Euro geschätzt.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

Die Unfallstelle wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/4698214