Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Lörrach: Unfall zwischen Pkw und Radfahrer – unklarer Unfallhergang – Zeugensuche

Freiburg:

Am Freitag, 26.04.2024, gegen 11.15 Uhr, ereignete sich in der Gretherstraße, kurz vor der Einmündung der Nansenstraße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Beide befuhren die Gretherstraße vom Berliner Platz kommend in Richtung Schwarzwaldstraße. Der 39-jährige Pedelec-Fahrer fuhr auf dem Radschutzstreifen. Der Fahrzeugverkehr soll aufgrund der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Gretherstraße / Schwarzwaldstraße wiederholt gestockt haben. Dabei soll der Radfahrer gegen den links neben ihm fahrenden Pkw Der Marke Kia gestoßen sein. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Gemäß den Einlassungen des Radfahrers habe der 27-jährige Fahrer des Kia beim Überholen den Seitenabstand nicht eingehalten und deshalb sei es zu dem Unfall gekommen. Am Kia entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Aufgrund der Verkehrslage zum Unfallzeitpunkt bestehe die Möglichkeit, dass andere Verkehrsteilnehmer den Unfall zwischen dem Pkw und dem Radfahrer beobachten haben könnten. Diese mögen sich bitte bei der Verkehrspolizei Weil am Rhein, Telefon 07621 98000, melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5766949

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Lörrach: Unfall zwischen Pkw und Radfahrer – unklarer Unfallhergang – Zeugensuche

Presseportal Blaulicht
×