POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg am Samstag, 10.10.2020

Polizeimeldungen
Beitragsbild vergrößern

Polizeimeldungen

10.10.2020 – 12:46

PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 29.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Limburg (ots)

Für den Bereich der Polizeistation Limburg

Wohnhausbrand in Bad Camberg Tatort: 65520 Bad Camberg, Dillenburger Straße Tatzeit: Samstag, 10.10.2020, gg. 02:50 h

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Brand an einem PKW, welcher neben einem anderen Fahrzeug in einem Carport abgestellt war. Vom PKW aus griff das Feuer auf den Carport über; von dort aus weiter auf die zum Carport gehörende Doppelhaushälfte. Drei Bewohner, welche sich zur Brandzeit in der Immobilie befanden, konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Bad Camberg, mit Unterstützung der Einsatzkräfte aus den Stadtteilen Würges, Erbach, Oberselters und der Feuerwehr Niederselters konnten den Brand erfolgreich löschen. An den beiden im Carport abgestellten PKW entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. Carport und Doppelhaushälfte wurden erheblich durch den Brand beschädigt. Die angrenzende, andere Doppelhaushälfte wurde durch den Brand direkt nicht betroffen, jedoch kam es auch zu Beeinträchtigungen durch Rauch und Löschwasser. Der Gesamtsachschaden beträgt geschätzt ca. 400.000 EUR. Die Kriminalpolizei Limburg hat betreffend des Brandes und der bislang ungeklärten genauen Ursache die Ermittlungen aufgenommen.

Pressemeldung für den Bereich der Polizeistation Weilburg

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort 35792 Löhnberg, Vorderstraße 1 Freitag, 09.10.2020, 17:02 Uhr Zur Tatzeit parkte ein Mercedes “Sprinter” vor dem Haupteingang der Gaststätte “Dietz”. Beim Ausparken aus dem Hof des Anwesens, beschädigte ein blauer PKW das Heck des Mercedes. Da auf der Ladefläche Glassplitter festgestellt wurden, ist davon auszugehen, dass die Heckscheibe des unfallverursachenden PKW zersprang. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06471 9380-0 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeistation Limburg
65549 Limburg
Kommissar vom Dienst
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.
Unibear Einweg-Atemschutzmaske FFP2 / KN95, 94% Filtration (Packung mit 20 Stück) *
  • Diese Masken wurden von einer benannten Stelle (Nummer 2163) der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 und GB2606-2006 getestet, gehört und verwaltet (dies ist das chinesische Äquivalent der EU-Norm). Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild erstellt werden.
  • Hergestellt aus hocheffizientem schmelzgeblasenem Gewebe mit einer Filtrationsrate von 94%.
  • ATEMBAR UND KOMFORTABEL: Einweg-KN95-Gesichtsmaske für extrem niedrigen Atemwiderstand, bei der Luft effektiv ausgetauscht wird, um die Ansammlung von Wärme und Feuchtigkeit zu reduzieren und gleichzeitig ein angenehmes Tragegefühl bei alltäglichen Aktivitäten zu gewährleisten.
  • SICHERES DESIGN: Der eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip bietet Komfort und Sicherheit durch seine sichere Passform im Gesicht. Die elastischen Ohrriemen sind bequem und bequem für die meisten Männer und Frauen, auch mit Brille.
  • PAKET: Die Packung enthält 20 Einweg-KN95-Atemschutzgeräte in 2 Packungen (jeweils 10)

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/4730236