LPI-J: Presseinformation der PI Weimar vom 12.10.2020

Polizeimeldungen

12.10.2020 – 09:50

Landespolizeiinspektion Jena

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 28.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Weimar (ots)

Keller aufgebrochen

In Bad Berka brachen Unbekannte mehrere Kellerabteile in Mehrfamilienhäusern der Solesmeser Straße auf. Festgestellt wurden die Aufbrüche in Verlauf des Samstages. Was neben Leergut, Elektro-Rollern und Lebensmittel noch alles entwendet wurde, ist bisher nicht bekannt. Im Rahmen der Tatortbegehung konnten nicht alle geschädigten Kellerinhaber ausfindig gemacht werden. Hinweise zu dem oder den Tätern gibt es momentan nicht.

In Firma eingebrochen

Bereits zum wiederholten Male innerhalb kürzester Zeit brachen Unbekannte in ein Firmengelände in Großschwabhausen ein. Der oder die Täter schnitten den Zaun auf und gelangten so auf das Gelände. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aber nichts entwendet.

Graffitis gesprüht

Unbekannte Sprayer ließen sich in der Nacht zu Freitag an Stromverteilungskästen im Bereich des Lindenberges aus. Bisher konnten zehn dieser Kästen aufgefunden werden, die durch die Täter “umgestaltet” wurden. Eine genaue Schadenshöhe konnte noch nicht eruiert werden. Die Graffitis selbst lassen den Schluss zu, dass es sich bei den Tätern um Anhänger des hiesigen Fußballclubs handelt.

Gegen Baum geprallt

Wohl aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit mangelnder Fahrtauglichkeit kam es am Sonntagabend zu einem Unfall in Legefeld. Der 48-jährige Fahrer eines Renaults überfuhr im Gewerbegebiet eine Kreuzung, weil er hier die Kurve nicht bekam und kollidierte mit einem Baum. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Hier wurde auch gleich eine Blutentnahme durchgeführt, da den Polizeibeamten, die den Unfall aufnahmen, der starke Alkoholgeruch an dem Mann auffiel. Ein erster Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Ladendieb gestellt

Ein Dieb nutzte den gestrigen verkaufsoffenen Sonntag in Weimar für seine Zwecke. Der 26-jährige Apoldaer stahl aus einem Verbrauchermarkt im Atrium Lebensmittel und Getränke im Wert von ca. 35 Euro und verließ damit den Laden. Als er von einem Mitarbeiter angesprochen wurde, versuchte der Mann zu flüchten. Noch in der Tiefgarage holte der Marktangestellte ihn aber ein. Der stark alkoholisierte Mann erhielt eine Anzeige und ein Hausverbot.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.
Unibear Einweg-Atemschutzmaske FFP2 / KN95, 94% Filtration (Packung mit 20 Stück) *
  • Diese Masken wurden von einer benannten Stelle (Nummer 2163) der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 und GB2606-2006 getestet, gehört und verwaltet (dies ist das chinesische Äquivalent der EU-Norm). Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild erstellt werden.
  • Hergestellt aus hocheffizientem schmelzgeblasenem Gewebe mit einer Filtrationsrate von 94%.
  • ATEMBAR UND KOMFORTABEL: Einweg-KN95-Gesichtsmaske für extrem niedrigen Atemwiderstand, bei der Luft effektiv ausgetauscht wird, um die Ansammlung von Wärme und Feuchtigkeit zu reduzieren und gleichzeitig ein angenehmes Tragegefühl bei alltäglichen Aktivitäten zu gewährleisten.
  • SICHERES DESIGN: Der eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip bietet Komfort und Sicherheit durch seine sichere Passform im Gesicht. Die elastischen Ohrriemen sind bequem und bequem für die meisten Männer und Frauen, auch mit Brille.
  • PAKET: Die Packung enthält 20 Einweg-KN95-Atemschutzgeräte in 2 Packungen (jeweils 10)

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4730984