Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Rheinfelden: Diebstahl aus Fahrzeugen – Polizei bittet um Mithilfe

Freiburg:

In der Nacht von Donnerstag, 25.04.2024 auf Freitag, 26.04.2024, waren zwei junge Männer im Bereich des Wohngebietes Vogelsang unterwegs und überprüften an mehreren abgestellten Fahrzeugen die Schließverhältnisse. Auch an Fahrzeugen, welche auf Privatgrundstücke abgestellt waren. Aus einem Tankrucksack eines Motorrades wurde eine Geldbörse entnommen und aus der Geldbörse zwei Bankkarten entwendet. Die Geldbörse wurde zurückgelassen.

Das Polizeirevier Rheinfelden, Telefon 07623 74040, bittet Eigentümer von videoüberwachten Grundstücken die Aufzeichnungen ihrer Anlage zu sichten und sich bei dementsprechenden Feststellungen mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Noch eine Empfehlung der Polizei:

Jeder kann sich schon durch einfache Maßnahmen vor Langfingern schützen. Die beste Strategie ist bewusstes Verhalten – einfach den Wagen selber ausräumen, bevor es andere tun! Wertsachen mitnehmen! Fahrzeug abschließen!

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5766868

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Rheinfelden: Diebstahl aus Fahrzeugen – Polizei bittet um Mithilfe

×