Spritpreise lassen deutlich nach

: Die in sind zuletzt deutlich gesunken. Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,848 und damit 1,8 Cent weniger als vor einer Woche, sagte eine Sprecherin des ADAC am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur. Der Dieselpreis lag demnach bei 1,710 Euro – das waren 4,5 Cent Abschlag im Wochenvergleich.

In der Vorwoche hatten sich die in beiden Kategorien noch unterschiedlich entwickelt: Der Benzinpreis stieg damals noch an, während Diesel stagnierte.

Der Unterschied bei den Preisen für die Kraftstoffsorten vergrößerte sich durch die jüngste Entwicklung wieder: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt nur noch 13,8 Cent weniger als ein Liter E10, nach 11,1 Cent in der Vorwoche.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Tankstellenpreise (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Spritpreise lassen deutlich nach

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×