LPI-EF: Polizisten stellen gesuchten Straftäter im dienstfrei

26.03.2021 – 14:40

Landespolizeiinspektion Erfurt

Gestern Nachmittag konnte ein mit Haftbefehl gesuchter Erfurter von einer Beamtin und einem Beamten festgenommen werden. Die im dienstfrei befindlichen Polizisten hatten auf einer Internetplattform etwas zum Kauf angeboten und der 26-Jährige hatte sich gemeldet. Als es zur Übergabe kam, erkannten die beiden Staatsdiener den mit Haftbefehl Gesuchten, brachten ihn zu Boden und hielten ihn bis zum Eintreffen der uniformierten Kollegen fest. Bei der Durchsuchung des 26-Jährigen konnten über 30g Rauschgift, sowie über 1300 EUR Bargeld fest- und sichergestellt werden. Der Mann wurde noch am selben Abend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort verbüßt er nun eine Restfreiheitsstrafe von über 2 Monaten. (JS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Beitragsbild für LPI-EF: Polizisten stellen gesuchten Straftäter im dienstfrei

LPI-EF: Polizisten stellen gesuchten Straftäter im dienstfrei

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/4874881