Aktuelle PNews: compexx Finanz AG: Änderungen im Vorstand

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Aktuelle PNews: compexx Finanz AG: Änderungen im Vorstand » Nachrichten Heute

Presseportal.de
3 min

München (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Wechsel im Vorstand der compexx Finanz AG: Jochen Schramm, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, wird seine Funktion als Vorstandschef zum 1. Januar 2017 niederlegen und in den Aufsichtsrat wechseln. Neu in den Vorstand wird zu Jahresbeginn 2017 Achim Steinhorst (47) berufen – neben den bisherigen Vorständen Markus Brochenberger und Michael Panitz.

„Für die strategische Weiterentwicklung der compexx Finanz AG stellt die Berufung von Achim Steinhorst in den Vorstand einen weiteren Meilenstein dar. Wir freuen uns, mit Achim Steinhorst einen insbesondere im Bereich Personalentwicklung und Unternehmensstrategie herausragenden Fachmann gewonnen zu haben“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische und Aufsichtsratsvorsitzender der compexx. „Dabei stimmt uns besonders froh, dass Jochen Schramm mit dieser Berufung selbst an der konsequenten Entwicklung des von ihm vor nun mehr als 10 Jahren selbst gegründeten Unternehmens mitgewirkt hat. Wir sind Herrn Schramm für seinen Einsatz auch und gerade nach Übernahme der Mehrheit durch die Bayerische sehr dankbar und froh, dass er uns als echte Unternehmerpersönlichkeit ab Januar 2017 auch im Aufsichtsrat der compexx und für darüber hinaus gehende Aufgaben innerhalb unseres Hauses verstärkt.“

In seiner neuen Funktion wird Jochen Schramm weiterhin die strategischen Projekte der compexx betreuen. Ihm gelang es, mit compexx ein schlagkräftiges und profitables Unternehmen aufzubauen, das auch in einem schwierigen Marktumfeld überdurchschnittlich wachsen konnte. Er baute ein Kollegium von Direktoren und Führungskräften auf, die das Unternehmen teamorientiert steuern.

Achim Steinhorst kommt von der Unternehmensberatung Kienbaum Consultants International, wo er acht Jahre und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung sowie Partner Organisations-, Prozess- und Human-Resources-Projekte verantwortete. Davor war er fünf Jahre als Leiter Führungskräfte & Mitarbeiter Vertrieb sowie Personalleiter in der Assekuranz tätig. Erste Managementerfahrung sammelte Steinhorst als Leiter Führungskräfte. Achim Steinhorst studierte Wirtschaftspädagogik und absolvierte ein internationales Managementprogramm in Brisbane/Australien. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und wohnt in München.

Künftig verantwortet Steinhorst die Ressorts Finanzen, Personal, Recht und Unternehmenskommunikation. Michael Panitz betreut die Bereiche Vertriebsmanagement/Controlling, Produktmanagement, IT und Backoffice. Markus Brochenberger leitet die Ressorts Vertrieb, Marketing, Training und Kooperationen.

Die compexx Finanz AG wurde 2005 gegründet und bietet ihren mittlerweile über 50.000 Kunden umfassende, branchenübergreifende Finanzdienstleistungen. Hierbei ist die compexx an keine bestimmten Produktpartner gebunden, sondern greift auf ein Portfolio von Versicherungsgesellschaften, Banken, Bausparkassen sowie Immobilien- und Investmentgesellschaften zurück. Neben Kapitalanlagen bilden individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Vorsorgekonzepte das Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens. Das Geschäftsgebiet liegt vor allem im süddeutschen Raum. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Versicherungsgruppe die Bayerische.

Quellenangaben

Textquelle:die Bayerische, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/36847/3504389
Newsroom:die Bayerische
Pressekontakt:Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
für die compexx Finanz AG
Wolfgang Zdral
Thomas-Dehler-Straße 25
81737 München

Telefon (089) 6787-8258
Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de
Internet: www.diebayerische.de

Aktuelle PNews: compexx Finanz AG: Änderungen im Vorstand
Bitte bewerten!

Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln ...

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App
Presseportal.de

www.presseportal.de – Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.