Aktuelle PNews: Neu: MERIAN Thüringen

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Aktuelle PNews: Neu: MERIAN Thüringen » Nachrichten Heute

Presseportal.de
2 min

Hamburg (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten:

Das neue MERIAN Thüringen führt seine Leser zu den Highlights der Region: in den Nationalpark Hainich, auf den Rennsteig im Thüringer Wald sowie in die Städte Erfurt, Jena und Weimar. Schwerpunkt der Ausgabe ist im 500. Reformationsjahr Martin Luther – seine Monate auf der Wartburg, seine Wege durch Thüringen und die wichtigsten Orte seines Wirkens. An der neuen MERIAN-Ausgabe haben Autoren wie die Schriftsteller Karen Köhler und Finn-Ole Heinrich sowie der Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer mitgewirkt.

MERIAN Thüringen erscheint am 15. Dezember 2016.

Die wichtigsten Themen:

– Martin Luther: Seine einsamen Monate als „Junker Jörg“ auf der Wartburg, seine Wege durch Thüringen, die Schauplätze seines Wirkens und sein Einfluss auf unsere Sprache.

– Das Geschenk der Reformation: Martin Luther brachte den Menschen eine neue Freiheit, sagt Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer. Und fordert: Auch 500 Jahre später gilt es, sie zu schätzen und zu verteidigen.

– Hoch hinaus im Hainich: Deutschlands größter Buchenwald liegt in Thüringen – und bietet Wanderwege, die bis in die Baumwipfel führen.

– Klassisches Weimar: Wo Johann Wolfgang von Goethe den Sturm und Drang feierte, mit Schiller die Nächte durchlachte, unzählige Liebesbriefe schrieb und der Herzogin-Anna- Amalia-Bibliothek zu Weltruhm verhalf.

– Leben im Bauhaus: In Jena hat ein Professorenpaar ein Haus von Walter Gropius gekauft und mit Liebe zum Detail restauriert.

Plus: Im MERIAN kompass finden Sie auf 24 Seiten aktuelle Tipps und Adressen für einen abwechslungsreichen Urlaub in der Region – von Musikfestivals, Museen und Schlössern bis hin zu Wanderwegen durch den Thüringer Wald oder den Highlights der wichtigsten Städte.

MERIAN ist im gut sortierten Zeitschriften- und im Buchhandel und unter www.merian.de erhältlich und kostet 8,95 Euro. Kostenfreier Service für Redaktionen: Fotos können Sie direkt und einfach per Mail an redaktion@merian.de anfordern.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Jahreszeiten Verlag, MERIAN
Textquelle:Jahreszeiten Verlag, MERIAN, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/32055/3510691
Newsroom:Jahreszeiten Verlag, MERIAN
Pressekontakt:redaktion@merian.de


Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Twitter | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Aktuelle PNews: Neu: MERIAN Thüringen
Bitte bewerten!
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.