LPI-EF: Diebstahl gescheitert

14.10.2021 – 14:12

Landespolizeiinspektion Erfurt

Mit einem Metallrohr bewaffnet, versuchte ein Dieb in der vergangenen Nacht in der Puschkinstraße ein E-Bike zu stehlen. Fußgänger wurden auf den Mann aufmerksam, als er gegen 03:00 Uhr mit dem versuchte, das Fahrrad von dem Gepäckträger eines Autos zu stehlen. Der Dieb flüchtete und ließ dabei seinen Rucksack zurück. Durch sein brachiales Vorgehen verursachte der Täter 1.000 Euro Sachschaden. Die Ermittlungen der richten sich nun gegen einen polizeibekannten 36-jährigen Erfurter. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Diebstahl gescheitert

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5046543
Presseportal Blaulicht