POL-FR: Kenzingen – Verkehrsunfall im Kreisverkehr

01.11.2021 – 11:51

Polizeipräsidium Freiburg

Am Sonntag, 31.10.2021, um 15:45 Uhr, kam es in Kenzingen, Offenburger Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer mit einem Pkw kollidierte.

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §7 der Datenschutzerklärung

Wie die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, befuhr der Motorradfahrer zunächst die Offenburger Straße in nördlicher Richtung.

Als er sich auf Höhe eines Bistros befand, sah er die im dortigen Außenbereich sitzenden Gäste und wollte diesen vermutlich eine besondere Showeinlage bieten. Er beschleunigte deshalb sein Motorrad in der Art und Weise, dass er für einige Meter nur noch auf dem Hinterrad fuhr und so sämtliche Blicke auf sich zog.

Doch leider hatte der 60 Jahre Fahrzeugführer bei seinem die der Physik etwas unterschätzt: denn durch die erreichte Geschwindigkeit konnte er vor dem nun folgenden Kreisverkehr nicht mehr rechtzeitig abbremsen und so kollidierte er mit einem bereits im Kreisel befindlichen Pkw.

Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw wurde der Motorradfahrer glücklicherweise nur leicht an Fuß und Rücken verletzt, im Anschluss wurde er durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 6.000,00 Euro.

Der Fahrer des Motorrades wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs für sein Verhalten verantworten müssen.

OW/RE – FLZ PPFR

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Kenzingen – Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5061213
Presseportal Blaulicht