POL-MA: Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter E-Mountainbike-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

17.11.2021 – 12:22

Polizeipräsidium Mannheim

Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Ford die Wieblinger Straße in Richtung Wieblingen/Pfaffengrund. An der Kreuzung zur Hebelstraße kam aus dieser ein bislang unbekannter E-Bike-Fahrer, missachtete die Vorfahrt des 25-Jährigen und überquerte plötzlich die Straße. Der Ford-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Unbekannten, der zudem kein Licht an seinem Zweirad eingeschaltet hatte, nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall stürzte der Radfahrer auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn. Der Autofahrer stieg sofort aus, um sich nach dem Wohlergehen des Unbekannten zu erkundigen. Nachdem der 25-Jährige dem scheinbar unverletzten Mann wieder auf die Beine half, parkte er sein am Fahrbahnrand. Diesen Moment nutzte der Unbekannte offenbar aus, nahm sein Zweirad und flüchtete von der Unfallstelle, ohne seine Versicherungsdaten mit dem 25-Jährigen auszutauschen. Der Ford-Fahrer fuhr daraufhin auf das nächstgelegene Polizeirevier und erstattete Strafanzeige. An seinem Wagen entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §7 der Datenschutzerklärung

Beschreibung des Unfallbeteiligten:

Männlich, ca. 190 cm groß, blonde/gelockte Haare von ca. 5 cm Länge, dunkelblonder Vollbart, athletische Figur und schwarze Bekleidung.
Bei dem Fahrrad soll es sich um ein schwarzes E-Mountainbike gehandelt haben mit grünen Streifen auf dem Akku-Pack.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem gesuchten Mann und dessen Fahrrad sowie dessen weitere Fluchtrichtung geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Tel.: 06221 34180 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter E-Mountainbike-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5075426