LPI-G: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Fortuna

23.11.2021 – 12:09

Landespolizeiinspektion Gera

B92/B175: Heute Morgen kurz vor 07:00 Uhr kollidierten im Kreuzungsbereich der Fortuna (B92/B175) ein Pkw BMW (Fahrerin 33) und ein Mercedes Sprinter (Fahrer 42) miteinander. Der Pkw BMW, welcher die B175 befuhr, überquerte nach derzeitigen Erkenntnissen die Kreuzung von Weida in Richtung Berga und stieß dort mit dem auf der B92 befindlichen Sprinter zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden hierbei verletzt und mit einem Rettungswagen in ein gekommen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aufgrund des Unfallgeschehens war die Kreuzung für ca. 2 Stunden gesperrt.

Die in Greiz hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Fortuna

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5080557
Presseportal Blaulicht